2021-Abschluss Kl. 4 - Kirche
2021-Abschluss Kl. 4 - Schulhof

Abschlussgottesdienst und Entlassung der Viertklässler

Ein besonderer Abschied

Es ist wieder soweit, die Viertklässler verlassen die Grundschule Plittersdorf und gehen nun auf die weiterführenden Schulen.

Die Gemeindereferentin Frau Glatt gestaltete einen feierlichen Abschlussgottesdienst für alle Viertklässler und ihre Eltern. Mit vielen schönen Erinnerungen und guten Wünschen wurden die Schülerinnen und Schüler aus der Schule entlassen. Mit lobenden und anerkennenden Dankesworten an die Kinder und deren Eltern verabschiedeten sich ebenfalls der Klassenlehrer Herr Uhrig und die Rektorin Frau Rudolph. Die letzten zwei Schuljahre waren geprägt durch die Pandemie. Gemeinsam und mit Hilfe der Eltern haben alle Viertklässler die Situation gut gemeistert.

Am letzten Tag wurde es dann noch einmal ernst. Die Eltern der Viertklässler hatten einen spektakulären Rauswurf ihrer Kinder organisiert. Die Kinder wurden mit Schubkarren von der Schultür abgeholt, über den Hof gefahren und vor der Schule abgesetzt.

Diesen Rausschmiss wollte sich Frau Rudolph nicht entgehen lassen. Sie setzte sich ebenfalls in eine Schulkarre und ließ sich von Schülern über den Schulhof fahren. Auch für sie war es ein Abschied. Zum neuen Schuljahr wird sie die Schulleitung der Grundschule in Ötigheim übernehmen.