Klasse 1 - Bank 1

Einschulungsfeier 2020

in der Kirche St. Jakobus

Einschulung der Erstklässler

Vor rund zwei Wochen begann für 26 Kinder aus Plittersdorf die Grundschulzeit. In diesem Jahr wurde die Einschulungsfeier mal ganz anders gestaltet. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften begann die Einschulungsfeier mit einem Gottesdienst in der Kirche. Gemeinsam mit den Kindern  gestaltete Frau Glatt eine kindgemäße, feierliche Einschulungsfeier. Die Zweitklässler erzählten eine Geschichte über die Vielfalt der Regenbogenfarben und hießen somit die neuen Erstklässler willkommen.

Im Anschluss zogen die Erstklässler gemeinsam mit ihrer Lehrerin in die Schule und hatten dort ihre erste Unterrichtsstunde. Nach ungefähr 45 Minuten wurden die Kinder verabschiedet und trafen wieder ihre Eltern, die mit großen Schultüten auf dem Schulhof warteten.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die durch ihr einsichtiges Verhalten und tatkräftige Unterstützung unseren Erstklässlern eine schöne Einschulungsfeier ermöglichten.