Klasse 1 - Hespeler
Klasse 3 - Böhm

Lesen stärkt die Seele

Voltaire

Lesen macht vor der Pandemie keinen Halt. Im Gegenteil, viele Kinder nutzen in ihrer Freizeit die Gelegenheit, ein Buch zu lesen.

Mit der Lese-App „Antolin“, die den Schülern der Grundschule Plittersdorf zur Verfügung gestellt wird, können die Kinder nicht nur ihr neues Wissen überprüfen, sondern auch fleißig Punkte sammeln.

Zweimal im Schuljahr wird das Punktekonto ausgewertet und die beiden fleißigsten Leser jeder Klasse prämiert.

Die Preisverleihung fand dieses Schulhalbjahr unter Pandemiebedingungen und nicht wie gewohnt im Beisein aller Schüler und Lehrer der Grundschule Plittersdorf statt.

Die Kinder bekamen zu ihrer Urkunde noch einen Büchergutschein, den sie beim Kauf eines neuen Buches einlösen können.

Bis zu 86 Bücher wurden von einem Schulkind gelesen und über 2131 Punkte gesammelt.

Unter Applaus der Mitschülerinnen und Mitschüler wurden Mina S., Elias K., Nina B., Moritz G., Emma-Lynn K., Lennis O., Moritz B. und Luis K. ausgezeichnet.

Die Schulleiterin Frau Rudolph bedankte sich bei allen Kindern und gratulierte den Preisträgern.