font-g1dc653618_1920.jpg

Besuch der Vorschulkinder bei Klasse 1 und 2

Am Mittwoch, dem 20. Juli 2022, besuchten uns die Vorschulkinder des Kindergartens St. Raphael.

Gegen 9.30 Uhr wurde es lebhaft auf dem Schulhof. Die Vorschulkinder kamen mit drei Erzieherinnen zu uns auf den Schulhof. Sie wurden von den Kindern und Lehrerinnen der ersten und zweiten Klasse erwartet und begrüßt. Gemeinsam aßen alle Kinder im schattigen Teil des Hofes ihr mitgebrachtes Vesper. Danach durften sich die Kinder mit Badekleidung und Spritzpistolen bewaffnet gegenseitig nass spritzen. Mehrere kleine Wasserbecken standen verteilt auf dem Schulhof. Auch eine Sprinkleranlage sorgte bei den tropischen Temperaturen für großen Spaß und Abkühlung.
Unter den Arkaden konnte man seinen Durst löschen. Apfeltee, Apfelsaft, Mineralwasser und kleine Apfelstückchen wurden zu einer leckeren Apfelsaftbowle gemischt und dankenswerterweise von einer Mama ausgeschenkt.
So nach und nach wickelten sich die Kinder in ihre Handtücher und zogen sich bei den Toiletten wieder um.
Bevor wir die Kindergartenkinder wieder verabschiedeten, wurden zur Erinnerung des wunderschönen Vormittags noch einige Erinnerungsfotos gemacht.
Ab September dürfen wir die Vorschulkinder als neue Erstklässler an unserer Schule begrüßen. Wir freuen uns auf euch!
Aber jetzt genießen alle Kinder erst einmal die Sommerferien.