Klasse 1 liest das Buch Emma und Schnüffel vor

Die Erstklässler können schon prima lesen!

Innerhalb der Klasse lasen am Freitag, 24.6.2022 die Schüler der ersten Klasse das Buch „Emma und Schnüffel“ von Katja Schniedeskamp vor.
Jedes Kind bekam einen Abschnitt des Buches, das es zu Hause eine Woche lang üben durfte. In Kleingruppen trugen sie ihren Klassenkameraden den vorbereiteten Abschnitt vor, so dass die ganze Klasse am Ende das komplette Buch vorgetragen hatte. Das Ergebnis war so gut, dass die Kinder spontan den Vorschlag umsetzten und das Buch noch einmal ohne groß aufgeregt zu sein allen Zweitklässlern in der Gymnastikhalle vorlasen.
Mit großem Applaus und riesigem Lob wurden die Kinder ins Wochenende entlassen.
In der nächsten Stunde las Frau v. Rotberg den Erstklässlern das Buch noch einmal vor und danach bearbeiteten alle Kinder die Fragen zum Buch in Antolin.