Fußball 3
Fußball 2
Fußball 1

Kooperation Grundschule mit FV Germania Plittersdorf

Fußball und Fair Play - das gehört zusammen

Am Montag, den 21.02.2022 traf sich Klasse 3 mit den Trainern Sabine und Tobias Groß des FV Germania Plittersdorf, um eine etwas andere Sportstunde nach dem Motto "FairPlay" durchzuführen. Zunächst ging es um grundlegende Regeln im fairen Spiel: Wie setze ich Arme, Beine und Körper ein, um den Gegner nicht zu verletzen und trotzdem den Ball zu erobern?
Anschließend wurde dies in verschiedenen Übungen in die Tat umgesetzt.
Auch der richtige Einwurf wurde trainiert.
Beim "Elfmeter-Schießen" durfte Frau Reinhardt das Tor verteidigen.
Zum Abschluss gab es noch ein kleines Spiel und dann war die Sportstunde leider schon wieder vorbei.
Es hat uns allen riesigen Spaß gemacht!

Zurück zur Kinderseite