Vorleseaktion am letzten Schultag vor Weihnachten

Heute kommt der Weihnachtsfuchs

Durch eine winterlich geschmückte Tür im Schulhaus durften die Erst- und Zweitklässler in den Vorleseraum treten. Drinnen erwartete die Kinder ein Weihnachtszauber. Festlich verziertes Tannenbäumchen, Lichterketten, Schlitten mit Päckchen auf goldener Tischdecke, umrahmt mit Schultischen, auf denen Glasbehälter mit echten Teelichtern auf weihnachtlichen Servietten standen.

Leise besinnliche Weisen ertönten und ein großes Raunen ging durch die Reihen.

Frau Fritz bedankte sich bei den Schülern, dass sie wieder mit ihnen eine Vorlesestunde gestalten durfte.

Gebannt hörten die Schulkinder der Geschichte „Heute kommt der Weihnachtsfuchs“ zu. Damit die Kinder auch die Bilder sehen konnten, wurde das Buch immer wieder durch die Reihen gegeben. Die Schüler waren sehr achtsam auf das neue Buch, aber auch, dass mit den echten Kerzen nichts passierte.

Am Ende der Vorlesestunde bedankten sich die Kinder bei Frau Fritz und wünschten ihr „Frohe Weihnachten“. Das Päckchen vom Schlitten durften die Schüler mit ins Klassenzimmer nehmen und dort die Leckereien genießen.

Natürlich halfen die Zweitklässler auch beim Aufräumen der wunderschönen Deko.

Vielen Dank, Frau Fritz, wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im Jahr 2023.