klasse 1
Klasse 2
Klasse 3

Lesen stärkt die Seele

Voltaire

Lesen macht vor der Pandemie keinen Halt. Im Gegenteil, viele Kinder nutzen in ihrer Freizeit die Gelegenheit, ein Buch zu lesen.
Mit der Lese-App „Antolin“ , die den Schülern der Grundschule Plittersdorf zur Verfügung gestellt wird, können die Kinder nicht nur ihr neues Wissen überprüfen, sondern auch fleißig Punkte sammeln.
Zweimal im Schuljahr wird das Punktekonto ausgewertet und die beiden fleißigsten Leser jeder Klasse prämiert.
Zum Ende des Schulhalbjahres wurde das Punktekonto der Schüler überprüft und die Preisträger festgelegt. Die Preisverleihung fand auch dieses Schulhalbjahr unter Pandemiebedingungen und nicht wie gewohnt im Beisein aller Schüler und Lehrer der Grundschule Plittersdorf statt.
Die Preisträger bekamen zu ihrer Urkunde noch einen Büchergutschein, den sie beim Kauf eines neuen Buches einlösen können. Aber auch alle Kinder, die bei Antolin mitgemacht haben, gingen nicht leer aus. Als kleines Dankeschön und als Anregung zum fleißigen Lesen bekamen sie etwas Süßes.
Bis zu 85 Bücher wurden von einem Schulkind gelesen und alle Schüler haben zusammen 9061 Punkte gesammelt.
Unter Applaus der Mitschülerinnen und Mitschüler wurden Lucas P., Marlon H., Elias K., Rico S., Nina B., Moritz G., Emma-Lynn K. und Kian Sch. ausgezeichnet.
Die Klassenlehrerinnen bedankten sich bei allen Kindern und gratulierte den Preisträgern.

Zurück zur Aktuelles-Übersicht