Lesen stärkt die Seele

Voltaire

Mit der Lese-App „Antolin“, die den Schülern der Grundschule Plittersdorf zur Verfügung gestellt wird, können die Kinder nicht nur ihr neues Wissen überprüfen, sondern auch fleißig Punkte sammeln.

Zweimal im Schuljahr wird das Punktekonto ausgewertet und die beiden fleißigsten Leser jeder Klasse prämiert.

Die Preisverleihung fand dieses Schulhalbjahr endlich wieder gemeinsam im Schulhof der Grundschule Plittersdorf statt.

Die teilnehmenden Kinder bekamen eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit.

Die beiden Kinder, die innerhalb ihrer Klasse die meisten Punkte gesammelt hatten, bekamen einen Sonderpreis. Unter Applaus der Mitschülerinnen und Mitschüler wurden Carl und Matteo (Klasse 1),  Melia und Lilly (Klasse 2), Elias und Mina (Klasse 3) und Nina und Moritz (Klasse 4) ausgezeichnet.

Alle Lehrerinnen bedankten sich bei den Kindern und gratulierten den Preisträgern.