Mobile Klasse 2
Klasse 1
Klasse 3

Theaterbesuch "Die Bremer Stadtmusikanten"

Grundschüler waren begeistert

Die Bremer Stadtmusikanten

Das Märchen ,,Die Bremer Stadtmusikanten " von den Gebrüdern Grimm erzählt von Tieren, die von ihren Besitzern fort gelaufen sind, weil sie von ihnen schlecht behandelt wurden. Der Hahn, der Esel, der Hund und die Katze wollten gemeinsam nach Bremen ziehen....
Am 16. Dezember war es endlich soweit. Die ganze Schule fuhr in das Theater nach Baden-Baden, um sich das Stück anzuschauen. Beeindruckend fanden wir, dass die Schauspieler in verschiedene Rollen geschlüpft sind. Die Kulisse und sie Musik waren auch toll. Es hat uns allen großen Spaß gemacht. Am liebsten würden wir es uns nochmal ansehen. Ein großes Dankeschön an den Förderverein, der uns die Busfahrt bezahlt hat.
Geschrieben von Kian und Sophie (Klasse 4)

Zurück zur Aktuelles-Übersicht