Olchi-Maske
Olchi-Fußball

Ein Olchi-Erlebnistag

für die Zweitklässler der Grundschule Plittersdorf

Da durch die gegebenen Bedingungen ein Abschlussfest der zweiten Klasse mit Eltern und Geschwister nicht möglich war, haben sich die Klassenlehrerin und die beiden Elternvertreter ein Abschluss-Projekt überlegt.

Zuerst durften die Kinder ihr Klassenzimmer mit mitgebrachten Sitzsäcken, Matten, Kuscheldecken, Kissen zu einer gemütlichen Liegewiese umgestalten. Ein Kind brachte sogar den Drachen Feuerstuhl als Liegeunterlage mit. Passend zum Thema Europameisterschaft wurde das Olchi-Buch „Die Olchis werden Fußballmeister“ von einer Olchi-Mama vorgelesen. Eine mitgebrachte Plüsch-Olchi-Figur begleitete das Leseabenteuer.

Währenddessen wurde im Nachbarzimmer schon ein olchiges Frühstück gezaubert.

Nach dem gemeinsamen Frühstück, das unter anderem auch aus einer olchigen Obstplatte mit vielen grünen Früchten bestand, durften die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin eine tolle Olchi-Maske basteln. Jetzt ging es in den Pausenhof. Dort wartete schon die Olchi-Fußballtrainerin, die mit den Kindern viele Übungen mit dem Fußball absolvierte und mit einem Olchi-Turnier endete. Jeder Olchi-Fußballer bekam von der Trainerin eine Olchi-Urkunde.

Als Stärkung gab es anschließend Olchi-Muffins und Olchi-Hefeteilchen.

Die Kinder bedankten sich bei ihrer Klassenlehrerin mit einem wunderschönen Erinnerungsbuch für die zwei gemeinsamen Grundschuljahre.