Schul-Kinowoche für Klasse 1 und Klasse 2

Die Schule der magischen Tiere

Zum 16. Mal fand die Schul-Kinowoche in ganz Baden-Württemberg statt.
Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse durften am Freitag, 1.7.2022 mit ihren Klassenlehrerinnen und Begleitpersonen mit dem Bus nach Rastatt fahren, um im Kino Forum den Film „Die Schule der magischen Tiere“ Teil 1 anzuschauen.
Mit Rucksack bepackt standen über 40 Kinder an der Bushaltestelle in Plittersdorf und warteten auf ihren Bus. Da auf der Zufahrtstraße ein Unfall mit Straßensperrung war, verspätete sich der Bus so sehr, dass alle dachten, der Ausflug würde ins Wasser fallen. Noch gerade rechtzeitig kam der Bus und die Kinderaugen leuchteten vor Freude auf.
Da die Klassenlehrerin der zweiten Klasse ihren Kindern während des Unterrichts immer einen Teil der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ vorgelesen hatte, kannten die Zweitklässler die Geschichte. Aber auch den Erstklässlern machte es große Freude, die Geschichte auf der großen Leinwand zu verfolgen.
Nach dem Film gingen alle zum Bahnhof, um auf dem Vorplatz ihr mitgebrachtes Vesper zu genießen.
Mit dem (pünktlichen) Bus fuhren alle nach Plittersdorf und konnten mit vielen tollen Eindrücken das Wochenende genießen.